Joachim Schubert Guten Tag! Schön,   dass   Sie   mich   bzw,   meine   Seite   auf   dieser   Homepage   gefunden   haben.   Mich   -   oder   besser   meine   Funktion   an   der   Siegfriedschule   zu beschreiben,    ist    gar    nicht    so    einfach.    Das    fängt    damit    an,    dass    ich    kein    Lehrer    bin    sondern    Erziehungswissenschaftler .   Die    Schwerpunkte   meines   Studiums   waren   Schulentwicklung,   Netzwerkarbeit   und   Indivdualisierung   in   Bildung   und   Erziehung.   Schon   während   meines Studiums,   begann   ich   2011   an   der   Siegrfriedschule   als   Betreuer   zu   arbeiten.   Inzwischen   bin   ich   allerdings   in   vielen   anderen   Funktionen tätig geworden (Betreuer, Fotograf, Gärtner,  Lehrer, Webdesignerassistent u.v.a.). Zur Zeit arbeite ich hauptberuflich im Bereich Sprachförderung an einer Kita in Viernheim. Die Vielseitigkeit meiner Arbeit an der Siegfried- schule erheitert mich jedoh so sehr, dass ich sehr gerne in Kooperation mit der Caritas einige ARbeitsgemeinschaften am Nach- mittag anbiete. Schwerpunkte dieser Tätigkeit sind (Audio-)visuelle medien, Gärtnerei und Werken.